Mit Beton ist alles möglich...

NO MIX Beton
Wie der Gärtner mal so da war und die Verstrebungen für eine Sichtschutzhecke einbetonierte, da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihn um den Rest des Schnellbetons gebeten. Der Name macht dem Beton Ehre, in einem alten Gefäss Mörtelmischung und Wasser anmachen, ein bisschen verrühren und dann in eine Form geben. Das waren bei mir alte Wähenbleche und Plastikkübel von Glace. Am Boden darf man selbstverständlich das Wasserloch nicht vergessen (am besten ein Korkzapfen einer guten Flasche Rotwein).
Ein paar Stunden muss man warten und dann kann man das Betontöpfli auch schon aus der Form lösen und bepflanzen.
Betontopf mit Hauswurzen bepflanzt
So sehen die fertigen Betontöpfe aus, die sich fast so schnell vermehren wie die süssen kleinen Hauswurze. Und mit dem NO MIX Beton geht es wirklich kinderleicht von der Hand. Man bräuchte nachher nur einen seeehr grossen Garten, damit man die Hauswurztöpfe auch überall schön präsentieren kann.

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.