Lehmverarbeitung mit Ida...

Getöpferter Vogel
Im Sommer 2008 habe ich zum ersten Mal selber getöpfert. Dabei rausgekommen ist dieser lustige Vogel, den ich Georgie getauft habe. Dies in Anlehnung an einen gewissen Herrn, der für eine gewisse Kaffeesorte Werbung macht. Allerdings habe ich den Vogel noch nicht soweit, dass er mit ein lecker Käffchen auf die Terrasse serviert.

Eine tolle Lehrmeisterin bei meinen ersten töpferischen Schritten war mir Ida. Selber auch im Internet präsent ist sie mit ihrem Blog Garten-Keramik.
Getöpferte Schale mit Schneckenmuster für Hauswurze
Nebst Georgie sind auch ein paar wunderschöne Schneckentöpfchen entstanden. Sie sind das ideale Zuhause für diverse Hauswurze und auch für ungeübte Hände einfach herzustellen. Wem das Töpfern zu lange geht, dem sei hier noch eine Alternative für hübsche Hauswurzheimchen geboten.
Katzenstele
Im Jahr 2012 dann hatte ich ein grösseres Projekt bei Ida. Gemeinsam haben wir eine Stele getöpfert für Kater Finn. Sie ist in meinem Lieblingsfarben blau und türkis gehalten und freut sich seither, Gast in meinem Garten zu sein.
Selbstverständlich ist der tolle Katzenkopf aus Ida's Händen geboren worden, so sattelfest bin ich denn beim Töpfern doch noch nicht.