Pimp up your garden...

Nebst Selbstgefertigtem springt einem auch beim Besuch eines Gartencenters öfters mal das eine oder andere ins Auge. Hier sind einige meiner Schmuckstücke aufgelistet.
Büste aus weissem Metall
Schneiderbüste
An der DIGA auf Schloss Beuggen habe ich diese Büste gekauft. Sie soll mal in einer Gartenecke Platz finden, vielleicht mit einem leichten Efeu bekleidet...
Weisse Gartenbank
Gartenbank
Diese geniale Gartenbank habe ich auch an der DIGA erstanden. Eine abenteuerliche Reise hatte sie dann mit der deutschen Speditionsfirma, welche die Bank dann noch frei Haus lieferte.
Der mittlere Teil lässt sich hochklappen und als Ablagefläche für einen Drink oder ein Buch nutzen.
Dänische Flagge
Dänemarkflagge
Um ein bisschen nordisches Flair in den Garten zu bringen (das Projekt Schwedenhaus ist ja noch pendent) habe ich mir in den Ferien in Dänemark einen echten "Vimpel" gekauft, der nun Wind und Wetter in der Schweiz trotzt.
Engel aus Beton
Steinfiguren
Der nachdenkliche Engel hat mich an einer Weihnachtsausstellung angelacht und so hat er ein Plätzchen in meinem Garten gefunden, wo er weiter philosophieren kann.
Klappstuhl
Klappstuhl
Dieser geniale Stuhl habe ich in der Brockenstube ergattert. Zwar war es damals ein kalter und üseliger Februartag, aber die Vorfreude für einen schönen Sommer kann ja nie genug früh anfangen.
Das Clevere an diesem Stuhl ist, dass er aus zwei Teilen besteht, die ganz schön Platz sparend versorgt werden können. Und ausserdem ist er mega bequem und das richtige Accessoir für unbeschwerte Stunden im Gartenzimmer.
Metalldekoration
Andenken an Monti's
Im Sommer 2012 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum beim Circus Monti absolviert. Als Andenken habe ich am letzten Tag am Thuner Samschtigsmärit dieses hübsche Ding (wie soll man es denn benennen) gekauft.
Voliere aus Holz
Laterne und Vogelkäfig
Überall stehen sie zum Kauf bereit und ich muss mich zügeln, nicht alle einzukaufen. Denn so hübsche Laternchen oder kleine Volieren haben es mir angetan. Vielleicht töpfere ich eines Tages noch einen kleinen Piepmatz, der dann in der Vogelvilla Platz nehmen darf.
Moosstuhl
Moosstuhl
Einen solchen Moosstuhl habe ich im Internet gesehen und dachte mir, das wäre doch auch was für mein Gartenzimmer. Allerdings gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Stuhl doch eher schwierig. Einige Brockis habe ich dazu abgeklapprt und wo ich schon gar nicht mehr daran glaubte, habe ich diesen Stuhl entdeckt. Die Verkäuferin wollte ihn mir als "antik" verkaufen, aber ich handelte den Preis gut runter, weil er ja schon bald frisch eingekleidet werden sollte und er schon von weitem als absolut unantik durchgehen musste.
Dass es soooo viel Moos für den Stuhl brauchte, dachte ich nicht. Dreimal war ich im Wald und habe die Taschen gefüllt. Inzwischen haben die Vögel ihn als tollen Nestausstattungslieferanten entdeckt und holen sich das eine oder andere Teil. Ich werde also schon bald wieder im Wald nach neuem Moos Ausschau halten.

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.