Schatten spendende Verköstigungen...

Was gibt es Schöneres, als den Liegestuhl unter einen Baum zu stellen, der im Sommer wunderbar Schatten gibt. Und dann einfach den Mund auftun und warten, bis einem das Dessert in den Gaumen hüpft?

Genau so ist es mit diesen beiden "Bäumchen", die so unterschiedlich den Weg ins Gartenzimmer gefunden haben.
Mirabellenbaum in Blüte
Mirabellen
Als ich am Erstellen dieser Website war, erblühte der Mirabellenbaum gerade in schönster Weise. Tausende kleiner weisser Blüten verzauberten den Garten und die Bienen.

Dieser Baum war ein Wunschkind und hat seinen Platz im Gartenzimmer gefunden, als das ovale Beet angelegt wurde.
Kirschpflaume
Kirschpflaume
Aus freien Stücken ist eine Kirschpflaume in den Garten eingewandert. Eine äusserst leckere Frucht, von welcher man lange Zeit naschen kann. Alternierend gibt es alle zwei Jahre eine grössere Ernte. Einmal habe ich von den Kirschpflaumen Konfitüre gemacht. Dies war aber eine sehr anstrengende Arbeit, weil sich die Kerne der Kirschpflaume nicht leicht vom Fruchtfleisch lösen lassen und ich gelesen habe, dass man für das Einkochen die Kerne unbedingt erst entfernen soll.
Nun, die Konfitüre hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.