Schach matt...

Das Jahr 2013 war nicht nur von einem elend langen Winter geprägt gewesen. Der Gärtner war bestellt, erst für Mitte Februar (Schnee), dann für Mitte März (immer noch Schnee). Aber die Arbeiten wurden schlussendlich trotzdem in Angriff genommen. Das Projekt war Folgendes:
Die Queen Elizabeth Rosen von 1979 waren in die Jahre gekommen. Die Himbeeren betrugen sich nicht manierlich und verbreiteten sich unkontrolliert in alle Richtungen. Und das Kräuterbeet - damals als Schachbrett angelegt - gefiel mir auch nicht mehr, beziehungsweise war ziemlich voll von Primeln und Unkraut.
Das hiess also einen guten Schachzug vorzunehmen. Dort wo die Queen zu Hause gewesen war, sollte ein neues Kräuterhochbeet entstehen, daneben ein neues Rosenbeet. Ein bisschen weiter bei den ehemaligen Kräutern durfte die Beerenfamilie ein neues Domizil beziehen.
Kräuterschachbrett
Kräuterschachbrett vs. Kräuterhochbeet
So haben sich die Kräuter gewandelt und aus dem Schachbrett wurde ein Hochbeet. Beide Ideen stammten aus Gartenheften und haben den Weg ins Gartenzimmer gefunden. Das neue Kräuterbeet zeig ich dir unter "Kräutergarten".

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.