Bin ich vielleicht etwas süchtig...

Rosenknospe im Sonnenlicht
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Mit den Rosen ist es ein bisschen so wie mit den Perlen - sie fangen den Frauen erst an zu gefallen, wenn sie etwas älter (und weiser) sind.

Wohl der Klassiker unter den "Blumen", vermochte sie auch mich eines Tages in den Bann zu ziehen. Vor ein paar Jahren habe ich mich den Schweizer Rosenfreunden angeschlossen. Eine wunderbare Art, über Garten und Rosen zu philosophieren.

Zu Beginn war vor dem grossen Fenster ein Beet mit "Queen Elizabeth" angepflanzt worden. Inzwischen waren die Stöcke nach 30 Jahren alt und knorrig wie die gute Königin und mussten 2013 einem neuen Kräuterbeet weichen.

Ich weiss nicht mehr, welche Rosen dann in welcher Reihenfolge dazu kamen. Jede hat aber eine Geschichte und schlussendlich ihren Weg in mein Gartenzimmer gefunden.

Meine Rosen werden auf der Rosenseite vorgestellt.

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.