Herr des Gartens...

Seit Januar 2009 ist er hier eingezogen, direkt aus einem Zürcher Tierheim - Kater Finn. Vermittelt wurde er durch eine Kollegin, eigentlich war ein Katzenkauf nicht geplant. Aber wie wir so beim Tierarzt waren, wo er stationiert gewesen ist, da hat er mich so erbärmlich angemiaut, dass wir ihn einfach rausholen mussten.

Schnell stellte sich heraus, dass Finn in seinem früheren Leben Gärtnermeister gewesen war. Denn wenn ich auch nur einen Schnritt im Garten mache, ist Finn dabei. Er begutachtet meine Jättätigkeiten ebenso, wie er hilft, wenn es ums Umtopfen oder Zurückschneiden geht.

Hier ein paar Impressionen:
Kater Finn von hinten
Ein stattlicher Kater ist Finn, mit guten 6 kg gehört er eher zu den Schwergewichten unter den Katzen. Er hat sich das Gewicht aber nicht etwa angefuttert, er hat "von Natur aus" eine kräftige Figur.
Was guckst du...
Diesen blauen Augen bin ich erlegen... Finn muss es bei seinen Vorbesitzern überhaupt nicht gefallen haben, ebenso im Tierheim, wo er untergebracht gewesen war. Herzzerreissend hat er mich angemiaut, ihn von dort zu erlösen und ihm ein gutes Katzenleben bei mir zu schenken.
Finn hilft im Garten
Wo immer es im Garten etwas zu tun und vor allem zu kontrollieren gibt, da ist Kater Finn nicht weit. Hier wird begutachtet, ob auch alles mit der Grünabfuhr stimmt.
Ausblick vom Wintergartendach
Eine kurze Kletterpartie und Finn befindet sich schon in luftiger Höhe auf dem Wintergartendach. Von dort hat er natürlich eine tolle Rundumsicht auf den gesamten Garten und somit alles bestens im Blick.
Finn schläft
Die viele anstrengende Gartenarbeit macht natürlich auch müde. So kann ein Nickerchen zwischendurch auch nicht schaden. Und nachher ist man ja wieder gut gestärkt für einen neuen Gartenrundgang.
Katze begutachtet eine Flagge
Wo immer es etwas zu tun gibt, ist Finn dabei. Hier wird eine neue Dänemarkflagge gehisst. Ohne Katers Segen geht da natürlich nichts.
Finn auf seinem Thron
Katzen wissen sich ja ihre Lieblingsplätze auszulesen. Wahrlich auf Händen getragen wird er auf dieser Schale, die Puto trägt. Fehlt dem heimlichen König nur noch seine Krone.

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.