Frühling 2016

Frostschäden an Edelkastanie
Mittwoch, 4. Mai 2016
Frostfrust

Ja, der April war ja fast mit lauter Eisheiligen gesegnet gewesen. Nun, nach ein paar warmen Tagen spross unsere schöne Kastanie mit feinen grünen Blättchen. Seit Anfang Woche sind dies braun und dörr. Die Frostnächte haben den zarten Trieben zugesetzt und im Moment sieht alles etwas trostlos aus. Hoffen wir doch sehr, dass nochmals ein Austrieb folgt und sich alles gut erholt.
Mirabellenbaum vor und nach dem Schnitt
Samstag, 26. März 2016
Mirabella

Nachdem die letzten Tage ein paar der Rosen zum Frühjahrsschnitt mussten, kam heute der Mirabellenbaum an die Reihe. Das Vorher-Nachher-Foto zeigt doch, dass er einiges an Ästen lassen musste. Ich hoffe nun, er nimmt mir den Amateur nicht allzu übel und setzt trotzdem von den leckeren Früchtchen an. Kater Finn hat auf jeden Fall zum Schluss alles begutachtet und für ok befunden!

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.