Herbst 2013

Wasserflaschen
Mittwoch, 9. Oktober 2013
Der Winter klopft an die Türe

Wäh, am Donnerstag soll's frostig werden. Seit ein paar Wochen schon werden die leeren Petflaschen mit Regenwasser aus dem Fass gefüllt. Das gibt dann die Winterration für meinen Zitronenbaum, der ja am liebsten weiches Regenwasser mag und nicht das so kalkhaltige Leitungswasser. Auch Kater Finn liebt dieses Wasser und so werden auch für ihn ein paar Fläschchen auf die Seite gestellt.
Torte mit Marzipandekoration
Freitag, 4. Oktober 2013
Backe, backe Kuchen

Morgen gibt’s lieben Besuch. Dem Anlass entsprechend wurde die weisse Schoggitorte mit vielen kleinen Marzipanblüemli dekoriert. Das Wetter soll sich zwar nicht so von seiner schönen Seite zeigen, aber wir haben die Sonne ja im Herzen und für einen gemütlichen Schwatz werden wir es uns halt einfach im Wintergarten gut gehen lassen. Schliesslich sind wir ja auch schon im Herbst angelangt.
Kreuzspinne
Freitag, 27. September 2013
Umzugsaktion

Mein 4-rädriger Untersatz wird ja nicht so oft gebraucht, aber heute sollte ich wieder mal unterwegs sein. Inzwischen hat eine grosse Kreuzspinne ihr wunderschönes Netz zwischen Unterstand und Hyundai gebaut. Noch am Morgen war sie eifrig beschäftigt, ihr "Haus" auszubessern. Aber da musste ich mit dem Reisbesen dazwischen und die Spinne an eine neue Lokalität verpflanzen. Ich bin gespannt, ob sie dort auch heimisch werden kann.
Nachtrag: Sonntag, ja, hat geklappt. Das Netz ist an neuer Stelle frisch errichtet :o)
Herbsthimbeere
Mittwoch, 25. September 2013
Herbsthimbeeren

Sie sind ja schön und toll und schmecken immer noch wunderbar. Die im Frühling umgesetzten Herbsthimbeeren haben sich prächtig entwickelt und beliefern mich immer noch kräftig mit ihren Beeren. Aber irgendwie sind die Tage langsam zu kurz zur Ernte (oder ich beginne am Morgen zu früh mit der Arbeit). Denn wenn ich mir 6.15 Uhr welche holen will, ist's noch stockdunkle Nacht. Also muss die Taschenlampe her, damit die süssen Dinger doch noch ins Birchermüesli wandern.
Printscreen der Software Weblica
Dienstag, 24. September 2013
Mehr als 40 Seiten

Mein cooles Bearbeitungstool für diese Website war bis zu 40 Seiten beschränkt. So bin ich mit meinem Logbuch für den Herbst schon mal angestanden. Dieser steht nun aber definitiv vor der Türe und so habe ich die Software updaten müssen, damit ich eine freie Anzahl Seiten zugesprochen bekomme. Geld ist überwiesen und das Upgade erfolgt. Weiteren Logs steht nun also nichts mehr im Wege.

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.