Frühling 2014

Kater Finn ruht sich aus
Samstag, 24. Mai 2014
Boah, ist das anstrengend

Endlich habe ich es heute geschafft, im Mirabellenbeet die Rasenkanten wieder mal akkurat zurecht zu stechen. Bei solchen Vorhaben kann ich da auf sämtliche vier Pfoten meines "Obergärtnermeisters" zählen. Wie auf dem Bild gut zu sehen ist, strengt schon die Überwachung meiner Arbeit Kater Finn ganz schön an, sodass er sich schon bald mächtig erholen muss.
Akelei
Freitag, 23. Mai 2014
Meine Elfen sind wieder da...

Es ist mir eine der liebsten Zeiten, wenn sich tausend rosa und lila Elfen in meinem Garten tummeln. Ja, die Akeleien sind wieder los und ich hege und pflege sie, während andere sie als Unkraut taxieren und dezimieren.
Zwei Marienkäfer bei der Paarung
Freitag, 16. Mai 2014
Definitiv Frühlingsgefühle

Eigentlich wollte ich nur kurz einen Augenschein im neuen Kräuterbeet nehmen. Da wurde ich doch unfreiwillig zur Beobachterin schöner Frühlingsgefühle dieser beiden Marienkäfer. Dem Männchen scheint es sogar die Punkte auf dem Schild weggepustet zu haben. Scherz beiseite: laut Internetrecherche gibt es punktlose Marienkäfer - dass diese ganz besonders viel Glück bringen sollen, ist vielleicht ein schönes Märchen. Wir werden es ja sehen ;o)!
Halbierte Mirabellen im Gelierzucker
Samstag, 19. April 2014
Nachwehen vom vergangenen Sommer

Im Tiefkühler lagerten immer noch einige Säcklein halbierter Mirabellen. Nachdem nun die erste "Chochete" Konfitüre verspeist war, habe ich für Nachschub und wieder mehr Platz in der Gfrüri gesorgt. Also wurden am Ostersamstag neun weitere Gläser Mirabellenkonfitüre hergestellt. Mmmhhh, es kann also lecker weiter gehen!
Junge Feigenfrucht
Samstag, 29. März 2014
Welch ein Wunder der Natur

Heute war ich eifrig mit der Gartenschere unterwegs, um so an vielen Stellen nach dem Rechten zu sehen und so der einen oder anderen Pflanze ein bisschen die "Federn" zu stutzen.
Da habe ich auch den kleinen Feigenbaum aus dem Winterschlaf geholt und wie ich die feinen Zweiglein etwas kürzen wollte, was seh ich da!!
Überall kleine Bommelchen, junge Feigen - so guet! Vielleicht klappt es dieses Jahr wieder einmal, dass die Feigen ausreifen können und so den einen oder anderen Leckerbissen hergeben.
Zwei Metall-Obelisken
Samstag, 22. März 2014
Schnapp, schnapp, Schnäppchen

Gesten habe ich im Landanzeiger gelesen, dass Gartendeco Florita Ausverkauf hat. Also nix wie hin und den Hyundai wieder mal über die Autobahn jagen. Ich habe mir zwei tolle Obelisken und eine rostige Königskrone gekauft.
Die Obelisken werden zwei Metallschraubdinger ersetzen, die seit einiger Zeit so vor sich hinrosten im Garten. Einer für die Königin von Dänemark, der andere für Glamis Castle. Da heute sich aber Regen im Garten breit macht, verschiebe ich dieses Vorhaben auf später.
Finn auf dem Gartenhausdach
Sonntag, 9. März 2014
Ja, definitiv Frühling

Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Es ist 8.50 Uhr und Kater Finn hat schon den wärmsten Platz im Garten für sich entdeckt und es sich an seinem Liegeplätzchen auf dem Gartenhausdach gemütlich gemacht. So geniesst der kleine Sonnenanbeter bereits den schönen Sonntag in vollen Zügen. Recht hat er, und auch mich wird es dann bald raus in die Natur ziehen. Die Lebensgeister erwachen und die Vorfreude auf den Frühling sind schon mächtig präsent!
Vögelein aus Stein
Samstag, 8. März 2014
Frühling?

Lange habe ich mir überlegt, ob ich nun schon den Frühlingsblog starten soll. Aber gestern und heute war es im Garten definitiv Frühling. Die Schmetterlinge und Hummeln zeigten sich, im Liegestuhl fühlte sich die Sonne richtig schön an und das erste Eis der Saison schmeckte auch köstlich!
Bei Interio  habe ich mir am Freitag wieder mal ein kleines Accessoire für den Garten gegönnt, dieses hübsche Vögelein. Es soll dann irgendwo einen schönen Platz finden und mich und auch meine Gartengäste erfreuen.

Aktuell

Immer das Neuste aus dem Gartenzimmer erfährst du in meinem Logbuch.